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T3 erhöht den Stoffwechsel des Körpers, und trägt zum Fettabbau und Muskelwachstum bei. Woher kommt das körpereigene Trijodthyronin T3??
Es gibt zwei Quellen für T3 im Körper, man scheidet direkt über die Schilddrüse ab, die für die 20% des gesamten T3 im Körper. Der andere konvertiert von T4, die die 80% des gesamten T3 des Körpers.
Die Produktion und Freisetzung von Schilddrüsenhormonen, T4- und T3-Steuerung durch eine Rückkopplungsschleife auf der Hypothalamus-Hypophysen-Schilddrüsen-Achse. T4 und T3 sind die wichtigsten Schilddrüsenhormone.
Wenn der Körper einen niedrigen Spiegel der Schilddrüsenhormone feststellt (T4 und T3), Die Hirnanhangsdrüse setzt Thyreotropin frei, um die Schilddrüse zur Produktion von mehr Schilddrüsenhormonen anzuregen. Die Menge des schilddrüsenstimulierenden Releasing-Hormons, das von lebenden Organismen produziert wird, hängt vom Bedarf des Körpers an Schilddrüsenhormonen ab. Sobald der Spiegel der Schilddrüsenhormone (T4 und T3) im Blut normale Werte erreichen, Die Hirnanhangsdrüse schüttet kein Schilddrüsen-stimulierendes Releasing-Hormon mehr aus. Auf diese Weise, Das System ermöglicht es dem Körper, den Spiegel der Schilddrüsenhormone konstant zu halten (T4 und T3).
In diesem Prozess, die Schilddrüsenhormone T3 und T4 sind gleichzeitig vorhanden, unter welchen Umständen also die Herstellung von T3, und unter welchen Umständen T4 hergestellt wird?
Der Prozess der Schilddrüsenhormonsynthese kann in vier Schritten zusammengefasst werden: “Polyiodid – Aktivierung – Jodid – Kondensation”. T3 und T4 bilden sich in der Kondensation des letzten Schritts. Im Prozess der Jodierung, das Ammoniak am Phenylring von Tyrosin wird durch aktiviertes Iod ersetzt, das durch TPO katalysiert wird(Schilddrüsenperoxidase) MIT zu gründen(Monoiodotyrosin) oder DIT(Diiodotyrosin). Dann, im Prozess der Kondensation, katalysiert durch TPO, ein MIT und ein DIT kondensieren, um T3 und eine sehr kleine Menge rT3 zu erzeugen, und zwei Dits kondensieren, um T4 zu erzeugen.
Dieser Teil von T3 generiert und berücksichtigt direkt ca. 20% der gesamten T3. Der andere 80% von T3, die der Körper von T4 umwandeln muss.
T4 wird durch eine Dejodierungsreaktion erzeugt, bei dem ein Jodatom durch Stoffwechselenzyme in den peripheren Geweben entfernt wird, um T3 zu bilden. Es gibt drei Arten von Deiodinasen, die an diesem Prozess beteiligt sind, Typ I, Typ-II- und Typ-III-Deiodinasen. Typ I tritt vor allem in der Leber auf, Nieren, Schilddrüse, und Hypophyse, Typ II im Zentralnervensystem, Hypophyse, braunes Fettgewebe, und kardiovaskuläres Gewebe, und Typ III in der Plazenta, ZNS, und Hämangiome. Typ-III-Deiodinase wandelt hauptsächlich T4 in rT3 um, welche, im Gegensatz zu T3, ist inaktiv und wirkt einigen Effekten von T3 entgegen.
Der Umwandlungswirkungsgrad von T4 in Trijodthyronin T3 ist anders, und die Umwandlungseffizienz junger Menschen ist höher als die von alten Menschen.