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SERM und AI sind Bodybuilder, die verwendet werden, um östrogenbedingte Nebenwirkungen im AAS-Zyklus zu reduzieren und zu verhindern.
SERM ist ein Modulator von Östrogenrezeptoren, Einschließlich Tamoxifen Und Clomiphene.
AI ist ein Aromatasehemmer, Einschließlich exemestan Und Arimidex.
KI wird in zwei Typen unterteilt, Einer ist ein irreversibler Steroidhemmer, wie z.B. Exemestan, die eine dauerhafte Bindung an den Aromatase-Komplex bildet. Ein weiterer NSAR-Hemmer, wie Anastrozol und Letrozol, hemmt die Aromatase durch reversiblen Wettbewerb.
Der Hauptunterschied zwischen SERM und KI besteht darin, was sie mit dem Körper machen und wie sie das Östrogen beeinflussen. SERM blockiert die Wirkung von Östrogen, indem es an Östrogenrezeptoren in bestimmten Körperteilen bindet. SERM wirkt auf Östrogenrezeptoren, nicht das Östrogen selbst, und senkt nicht den Östrogenspiegel im Serum.
KI wirkt, indem sie den Östrogenspiegel im Körper senkt. KI funktioniert, indem sie die Wirkung von Aromatase im Körper blockiert, Verhinderung der Umwandlung von Testosteron durch Aromatase in Östrogen, Dadurch wird der Östrogenspiegel im Körper gesenkt, Erhöhung des Testosteronspiegels, und Verringerung der Inzidenz der männlichen Vorhofentwicklung.
Kurz gesagt, SERM verhindert, dass Östrogen auf bestimmte Körperteile wirkt, und KI hindert den Körper daran, Östrogen zu synthetisieren, Beide funktionieren auf völlig unterschiedliche Weise.
SERM ist hochwirksam bei der Kontrolle einer großen Anzahl von AAS-induzierten östrogenen Nebenwirkungen. Sermen wie Tamoxifen und Clomid helfen, Gynäkomastie zu kontrollieren, da sie die Entwicklung von Östrogenrezeptoren im Brustgewebe verhindern sollen.
KI ist gut für Wassereinlagerungen, während SERM nicht. Daher, Der Bodybuilder entscheidet sich für KI bei Problemen mit Wassereinlagerungen. Jedoch, Wenn der Bodybuilder mit Gynäkomastie konfrontiert ist, Es muss SERM ausgewählt werden.
Während der PCT, SERM wird grundsätzlich der KI vorgezogen, da PCT im Grunde das Problem der endogenen Testosteronhemmung anspricht. KI geht nicht auf die Testosteronunterdrückung ein, SERM tut es.
SARM aromatisiert nicht, Der SARM-Zyklus erfordert also keine KI. AAS aromatisieren, Daher erfordert der AAS-Zyklus in der Regel KI. Aber einige AAS, die nicht aromatisieren, wie z.B. DHT-Derivate, benötigen keine KI.
Aus dem oben Gesagten ist ersichtlich, dass die Aktionsmodi von SERM vs. KI unterschiedlich sind. KI wird hauptsächlich im AAS-Zyklus eingesetzt, während SERM hauptsächlich im PCT-Zyklus verwendet wird.