Kategorien
- Blog (760)
- Kundenkauf (378)
- Bester Sarms-Stapel (6)
- Peptid zur Gewichtsabnahme (38)
- Andere Zuschläge (7)
- Hausgemacht (5)
- Testosteron & Trt & Aas (62)
Pulsierende Sekretion von Gonadotropin-Releasing-Hormon (GnRH) im Hypothalamus ist notwendig für die Initiierung und Aufrechterhaltung der menschlichen Fortpflanzungsachse.
Pulsierendes GnRH stimuliert die Biosynthese des luteinisierenden Hormons (Lh) und follikelstimulierendes Hormon (Fsh), die wiederum die endogene Testosteronproduktion und Spermatogenese sowie die systemische Testosteronsekretion und Maskulinisierung initiiert.
Hypogonadotropin-Hypogonadismus (Hh) resultiert aus einem gelegentlichen Versagen der GnRH-Sekretion oder einer Unterbrechung der Gonadotropinsekretion.
Die Verwendung von anabolen androgenen Steroiden (Aas) ist eine funktionelle Form, die HH verursachen kann, bekannt als sekundär erworbener Hypogonadotropin-Hypogonadismus. Es wird durch niedrige Testosteronspiegel diagnostiziert, niedrige Spermienzahl, oder abnormale Serumkonzentrationen von LH und FSH.
Es gibt normalerweise zwei Behandlungen für HH-Symptome in diesem Zustand. Gonadotropin-Therapie und selektiver Östrogenrezeptor-Modulator (SERM) Therapie.
Bei dieser Behandlung, humanes Choriongonadotropin (hCG) ist die erste Wahl.
hCG wirkt genauso wie die Hypophyse LH. Die Stimulation der Testosteronproduktion durch die Hoden mit hCG erfolgt unabhängig von exogenen Hormonen und/oder der gefundenen Hemmung von HPTA. Als Ergebnis, Es stimuliert direkt die endogene Testosteronproduktion, Spermatogenese und eine Zunahme des Hodenvolumens.
Das primäre Ziel der ersten Wochen des pct ist die schnelle Wiederherstellung des Hodenvolumens und der Hodenfunktion., daher wird hCG normalerweise in den ersten Wochen des PCT-Zyklus verwendet..
Selektive Östrogenrezeptormodulatoren, wie Clomid und Nolvadex, Erhöhung der Hypophysensekretion von LH durch Blockierung negativer Östrogenrückkopplungen auf HPTA. Bei Hodenatrophie, SERM reicht möglicherweise nicht aus, um den sexuellen Zustand auszugleichen, der durch das schwere Ungleichgewicht des Androgen-Östrogen-Verhältnisses nach dem Steroidzyklus verursacht wird. So, im PCT-Zyklus, SERM wird sowohl als Antiöstrogen als auch zur weiteren Stimulation der Hypophyse zur Produktion von LH verwendet, nachdem hCG abgesetzt wurde.
HCG findet sich hauptsächlich im PCT-Zyklus des männlichen Bodybuilders. Wenn die hemmende Wirkung von AAS nicht schwerwiegend ist, HCG wird im Allgemeinen nicht verwendet. Wenn der endogene Testosteronspiegel des männlichen Bodybuilders wiederhergestellt ist, HCG ist erforderlich. Und SERM ist ein obligatorisches Medikament für männliche Bodybuilder pct Zyklus.