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Der Hauptvorteil von Sarms im Vergleich zu AAS besteht darin, dass die Nebenwirkungen von Androgenen geringer sind. PCT ist für jeden AAS-Zyklus erforderlich (außer TRT). Ist die Armaturen Zyklus benötigen PCT?
Ein Hauptproblem, das PCT anspricht, ist die Unterdrückung von endogenem Testosteron, Ein Kriterium für die Bestimmung, ob eine PCT für einen Sarms-Zyklus erforderlich ist, ist, ob die Sarms die endogene Testosteronsekretion hemmen.
Endogene Unterdrückung der Testosteronsekretion, da die verwendeten Verbindungen die Rolle von Testosteron im Körper ersetzen, Dem Körper vorgaukeln, dass ein ausreichender Testosteronspiegel ausreicht, Dadurch wird der körpereigene Testosteronspiegel gesenkt, um den Gesamttestosteronspiegel im Körper im Normbereich zu halten. Daher, Ob ein Sarms PCT benötigt, hängt davon ab, ob es die Rolle des endogenen Testosterons ersetzen wird.
SARMS sind selektive Androgenrezeptor-Modulatoren, die durch Bindung an Androgenrezeptoren in der Skelettmuskulatur wirken. Daher, SARMS wird die Rolle des endogenen Testosterons ersetzen (Androgen), damit mehr selbstgeheimes Testosteron übrig bleiben kann, Dadurch wird das Ergebnis der Testosteronhemmung erreicht. Daher, Der Sarms-Zyklus erfordert PCT.
Jedoch, Es gibt auch eine Untergruppe von Rezeptoragonisten, die als SARMS klassifiziert werden, aber nicht wirklich durch Bindung an Androgenrezeptoren wirken. mk677, Zum Beispiel, ist ein Ghrelinrezeptor-Agonist und ein Wachstumshormon-Sekretagogum, das das Wachstumshormon nachahmt (Gh) stimulierende Wirkung des körpereigenen Hormons Ghrelin. Zum Beispiel, GW501516 ist ein PPARδ-Rezeptoragonist, der den Körper mit Energie versorgt, indem er den Fett- und Proteinstoffwechsel reguliert, Dadurch wird die Ausdauer stark erhöht.
Für diese Art von Sarms ist keine PCT erforderlich. Daher, Vor der Anwendung von SARMS, Es ist notwendig zu verstehen, zu welcher Art von Rezeptormodulator es gehört, um die entsprechende Verwendung zu haben.
Wenn die Sarms, die du verwendest, echte Sarms sind (d.h., Selektive Androgenrezeptor-Modulatoren), im Prinzip, Sie hemmen die körpereigene Testosteronausschüttung, also brauchen sie PCTS. Aber der Vorteil von Sarms ist, dass sie sicherer sind. Wenn Sie es in niedrigen Dosen verwenden, Es verursacht keine übermäßigen Nebenwirkungen, einschließlich Testosteronunterdrückung. Zum Beispiel, lgd4033, Studien haben gezeigt, dass, wenn die Tagesdosis nicht mehr als 5 mg beträgt,, Praktisch keine Nebenwirkungen, und die Dosis beträgt 5-10mg, Auch die Nebenwirkungen sind sehr gering. Wenn die Dosis 10 mg überschreitet, benötigen wir den entsprechenden PCT entsprechend der tatsächlichen Situation.
Fazit, do I need PCT after SARMs Zyklus? Das hängt davon ab, welchen Sarm du verwendest, Mit welchen Dosen, und die Zykluslänge, wenn es Nebenwirkungen gibt.