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Kann hCG allein verwendet werden?

11/07/2022

Wenn hCG allein verwendet wird, Es wird normalerweise medizinisch verwendet, um fruchtbarkeitsbedingte Erkrankungen zu behandeln. Für Bodybuilder, hCG nutzt weniger allein.

Kann hCG allein verwendet werden, um den Testosteronspiegel zu erhöhen??

Der Testosteronspiegel bei Männern bei Erwachsenen nimmt mit zunehmendem Alter allmählich ab. Wenn der Testosteronspiegel sinkt, Es macht es für Bodybuilder schwieriger, Muskeln aufzubauen.

Der Zweck der Verwendung von AAS in Bodybuilder ist es, exogenes Testosteron zu ergänzen und den Körper auf einem hohen Testosteronspiegel zu halten, die hilft, Muskelmasse während des Bodybuildings aufzubauen.

hCG stimuliert die Produktion von Testosteron in den Hoden. Kann es verwendet werden, um den eigenen Testosteronspiegel zu erhöhen??

hCG kann den Testosteronspiegel bis zu einem gewissen Grad erhöhen, aber hCG wird hauptsächlich verwendet, um sich von niedrigen Testosteronspiegeln zu erholen. Wenn die Hoden über einen längeren Zeitraum mit hCG stimuliert werden, die Leydig-Zellen der Hoden werden geschädigt.

Bodybuilder verwenden also in der Regel nicht nur hCG, um den Testosteronspiegel zu erhöhen, Entscheiden Sie sich stattdessen für AAS.

Kann die alleinige Zugabe von hCG zum Steroidzyklus eine Hodenatrophie verhindern??

Testosteron wird in den Hoden produziert. Die Hirnanhangsdrüse schüttet zwei Gonadotropine aus, LH und FSH, zur Förderung der Testosteronsekretion in den Hoden. Eine exogene Supplementierung von AAS kann die Signale der Hypophyse zu LH und FSH hemmen und die Ausschüttung von Testosteron reduzieren. Im Steroidzyklus, Der Testosteronspiegel des Körpers war immer auf einem hohen Niveau, Der reduzierte endogene Testosteronspiegel zeigte also keinen Einfluss auf den Körper. Wenn der Steroidzyklus endet, der Testosteronspiegel wird unterdrückt und die Information von der Hypophyse zu LH und FSH ist schwach, Daher ist es schwierig, den Testosteronspiegel wiederherzustellen, und die Auswirkungen von Symptomen eines niedrigen Testosteronspiegels auf den menschlichen Körper sind sehr offensichtlich.

Wenn der Steroidzyklus kurz ist und wir ihn rechtzeitig beenden, Es hat weniger Auswirkungen auf die Hoden, wenn der Testosteronspiegel steigt. Es führt zu Hodenatrophie, wenn der Steroidzyklus verlängert wird und das endogene Testosteron für längere Zeit in einem niedrigen Niveau oder sogar nicht in einem Zustand ist. Daher, Wenn der Bodybuilder-Steroid-Zyklus lang ist, es muss hCG in den Zyklus eingebracht werden.

Jedoch, Es hat sich gezeigt, dass die Verwendung von hCG die Aromataseaktivität im Körper erhöht, indem die Expression von Aromatase in den Hoden erhöht wird, Das Enzym, das für die Umwandlung von Androgenen in Östrogen verantwortlich ist. An dieser Stelle, wenn Sie bereits AAS-Präparate einnehmen, Es gibt eine Menge freies Testosteron in Ihrem Körper, das aromatisiert und in Östrogen umgewandelt wird. Daher, zusätzlich zur Stimulierung der endogenen Testosteronproduktion und zur Vorbeugung von Hodenatrophie, Die Zugabe von hCG zum Steroidzyklus würde den Östrogenspiegel im Körper erhöhen.

Daher, wenn Bodybuilder hCG zum Steroidzyklus hinzufügt, um Hodenatrophie zu verhindern, Es wird in der Regel nicht allein hinzugefügt, aber zusammen mit Aromatasehemmern.

Stellt die alleinige Zugabe von hCG zum pct-Zyklus den normalen Testosteronspiegel wieder her??

Die meisten PCT-Arzneimittel sind Tamoxife(Nolvadex) und Clomifen(Clomid). Bei beiden Medikamenten handelt es sich um SERMs(Selektive Östrogenrezeptoren), die die Freisetzung von LH und FSH fördern und zur Erhöhung der Testosteronsekretion beitragen.

Der Wirkungsmodus von hCG ist ein wenig anders. hCG simuliert direkt die Wirkung von LH, stimuliert die Sekretion von Testosteron, und hilft der Hypophyse, das unterdrückte LH und FSH freizusetzen, um den Testosteronspiegel zu verbessern. hCG stimuliert nicht die Sekretion des echten luteinisierenden Hormons, Daher wird es in der Regel zusammen mit Nolvadex oder Clomid im PCT-Zyklus und selten allein verwendet.

Damals, in den 1960er Jahren, PCT gab es noch nicht einmal, und die meisten AAS-Benutzer verwendeten keine Verbindungen, um den endogenen Testosteronspiegel wiederherzustellen. Von ca. 1980, hCG gewann an Popularität, und zu dieser Zeit, hCG war das einzige verfügbare PCT-Medikament. Erst als die Nebenwirkungen der Langzeitanwendung von hCG allein offensichtlich wurden, begannen die Menschen, hCG wissenschaftlicher zu verwenden..

Zusammenfassung, hCG wurde hauptsächlich im Steroidzyklus und PCT-Zyklus verwendet, um Hodenatrophie zu verhindern und den Testosteronspiegel wiederherzustellen. Jedoch, hCG wird selten allein verwendet und wird oft in Kombination mit Aromatasehemmern oder SERM verwendet..

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