T3 triiodothyronine Treatment of depressive disorders
Die Zugabe von Trijodthyronin zu bestehenden Behandlungen wie SSRIs ist eine der am häufigsten untersuchten Augmentationsstrategien für refraktäre Depressionen,Der Erfolg kann jedoch von der Dosierung von T3 abhängen. Eine Langzeit-Fallstudie von Kelly und Lieberman von 17 Patienten mit schwerer refraktärer unipolarer Depression fanden heraus, dass 14 Patienten zeigten eine anhaltende Verbesserung der Symptome über einen durchschnittlichen Zeitraum von zwei Jahren, in einigen Fällen mit höheren Dosen von T3 als die traditionellen 50 μg erforderlich, um eine therapeutische Wirkung zu erzielen, mit einem Durchschnitt von 80 μg und eine Dosierungsspanne von 24 Monate; Dosisbereich: 25-150 μg.
The same authors published a retrospective study of 125 Patienten mit den beiden häufigsten Kategorien von bipolaren Erkrankungen II und NOS, deren Behandlung zuvor resistent gegen durchschnittlich 14 andere Medikamente. Sie fanden heraus, dass 84% erlebte Verbesserung und 33% erlebte eine vollständige Remission über einen Zeitraum von durchschnittlich 20.3 (Standardabweichung von 9.7). Keiner der Patienten hatte Hypomanie während der T3-Zeit.
Use T3 triiodothyronine as a fat loss supplement
3,5-Diiodo-L-Thyronin und 3,3′-diiodo-L-thyronine use as ingredients in certain over-the-counter fat-loss supplements, design for Bodybuilding. Mehrere Studien haben gezeigt, dass diese Verbindungen die Metabolisierung von Fettsäuren und die Verbrennung von Fettgewebe bei Ratten erhöhen.
Trijodthyronin ist eines der Schilddrüsenhormone im Serum, das den Stoffwechsel reguliert. Die Bestimmung dieser Hormonkonzentration ist wichtig für die diagnostische Differenzierung der Euthyreose, Hyperthyreose, und Hypothyreosezustände. The major fraction of total triiodothyronine is bind to the transport proteins (TBG, Voralbumin, Albumin).
Freies Trijodthyronin (fT3) ist die physiologisch aktive Form des Schilddrüsenhormons Trijodthyronin (T3). Die Bestimmung von freiem T3 hat den Vorteil, dass sie unabhängig von Änderungen der Konzentrationen und Bindungseigenschaften der Bindungsproteine ist.; zusätzliche Bestimmung eines Bindungsparameters (T-Aufnahme, TBG) ist daher unnötig. Bei normaler Schilddrüsenfunktion, da sich die Konzentrationen der Trägerproteine verändern, der gesamten T3-Spiegel ändert sich, so dass die FT3-Konzentration konstant bleibt. So, Messungen von FT3-Konzentrationen korrelieren zuverlässiger mit dem klinischen Status als Gesamt-T3-Spiegel. Zum Beispiel, der Anstieg der Gesamt-T3-Spiegel im Zusammenhang mit der Schwangerschaft, orale Kontrazeptiva und Östrogentherapie führen zu höheren Gesamt-T3-Spiegeln, während die FT3-Konzentration im Wesentlichen unverändert bleibt. Außerdem, Es wurde festgestellt, dass der mittlere FT3-Wert einen Gradientendekreation von jung zu älter aufweist.